Die Welt der reichen Festivals, die Deutschland ist

Die Welt der reichen Festivals, die Deutschland ist

Tausende strömen jedes Jahr nach Deutschland, um an diesen fantastischen Festivals teilzunehmen und eine tolle Zeit zu haben.

Berlin, Berlinale

Die Berlinale findet seit 1978 wirklich jedes Jahr statt und ist das größte internationale Filmfestival der Welt. Mit weit über 400 Filmen, die um 20 Auszeichnungen mit dem Titel „Goldener oder Silberner Bär“ kämpfen, präsentiert die Berlinale in fast allen Kategorien die höchste Filmkompetenz aus aller Welt. Die Berlinale hebt sich von mehreren Filmfestivals ab, außer dass sie für jeden außerhalb des Filmgeschäfts offen ist und gleichzeitig eines der am meisten publizierten purpurroten Spektakel in ganz Europa ist. Die Berlinale verteilt allgemeine Eintrittskarten für einzelne Vorführungen, im Gegensatz zu mehreren prominenten Filmen, die nur auf Einladung (Cannes) sind oder den Kauf einer Zugangskarte für Millionen von Dollar erfordern (Sundance, SXSW). Und mit etwa 12 Euro pro Person ist es auch nicht viel teurer als ein Film im Kino.

Berlin

Wurstmarkt Bad Dürkheim

Jeden September besuchen mehr als 600.000 Menschen den Wurstmarkt, das größte Alkoholfest der Welt, das erstmals im Jahr 1417 stattfand. Das deutsche Wort für Wurst ist Wurst, und bei dieser jährlichen Veranstaltung gibt es eine Tonne davon, zusammen mit viel Alkohol . Es muss eine Menge Proben genommen werden, da das Gebiet 36 historische Weinberge hat, die hauptsächlich Riesling, Pinot und Gewürztraminer anbauen. Laut Einheimischen hat Bad Dürkheim nur zwei Jahreszeiten: während des Wurstmarkts. Niemand erinnert sich an viel von dem, was sich irgendwo dazwischen abspielt.

Heidelberger Walpurgisnacht

Ein riesiges Open-Air-Amphitheater liegt in Trümmern auf dem Heiligenberg in der charmanten Universitätsstadt Heidelberg. Thingstätte heißt die Ruine, die einzige noch erhaltene Bausubstanz aus der NS-Zeit in der Region. Die heute nicht mehr genutzte Thingstätte wird nur noch von Kletterern frequentiert. Außer jedes Jahr in der Nacht zum 30. April, wenn Tausende und Abertausende fackelschwingende Menschen den Gipfel erreichen und sich dort versammeln.
Die Feier der Walpurgisnacht ist der Äbtissin Walpurga gewidmet, die unter den deutschen Christen dafür verehrt wird, dass sie im 8. Jahrhundert Krankheiten, Tollwut, Diphtherie und Zauberei bekämpft hat. Allerdings sind die Heidelberger Festlichkeiten wesentlich ironischer als spirituell. Der Überlieferung nach versammelten sich jedes Jahr im Brockengebiet Zauberer auf dem Berg, was die Gläubigen dann zu verhindern versuchten, indem sie um die Intervention der heiligen Walpurga baten. Bei dieser Reise geht es mehr darum, die Pseudowissenschaft zu feiern als irgendwelche Heiligen, indem sie sich in der Thingstätte zu einem großen Lagerfeuer, Tanz und allgemeinen Feierlichkeiten versammeln.

Berliner Tag

Berliner Tag der Einheit

Der große Nationalfeiertag und die deutsche Version des 4. Juli wird am 3. Oktober gefeiert. Er ehrt den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 und die Vereinigung von Ost- und Westdeutschland. Während die Mehrheit der deutschen Städte formelle Feierlichkeiten zum Jubiläum organisiert, ist keine vergleichbar mit der in der Hauptstadt, wo die Auswirkungen der Mauer am stärksten erlebt wurden.

Die reiche Geschichte Deutschlands, die Sie kennen müssen

Das Land, das wir umgangssprachlich Deutschland nennen, ist wesentlich jünger als die Vereinigten Staaten von Amerika (offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland)! Deutschland ist ungefähr ein Jahrzehnt jünger als die USA, besonders wenn wir nach Preußen (Preußen) und der ersten deutschen Wiedervereinigung 1871 zurückgehen. (Verfassung ratifiziert 1789). Gehen wir jedoch zurück zum Anfang.

Stämme Deutschlands

Die Stämme Deutschlands

Kelten waren die erste Bevölkerung, die in dem Gebiet lebte, das heute als Deutschland bekannt ist. Sie wurden schließlich von germanischen Völkern verdrängt, die aus dem Norden stammten, aber nach Süden kamen. Konflikte zwischen dem germanischen Volk und den Römern, die weiter nach Norden in germanisches Gebiet vorgedrungen waren, begannen etwa im ersten Jahrhundert v. Chr. (v. Chr.). Vor 9 n. Chr. (n. Chr.), als der germanische Krieger Arminius (Hermann) und seine Streitkräfte die Römer in der historischen Schlacht im Teutoburger Wald besiegten, war die Kontrolle über die Region zeitweise (Teutoberger Wald). Obwohl die Kelten zunächst gezwungen waren, südlich der Elbe zu bleiben, besetzten sie schließlich einen Großteil Westeuropas. Noch heute ist in zahlreichen deutschen Wörtern römischer Einfluss zu beobachten.

Karl der Große (Karl der Große)

Die Franken am Westufer des Rheins hatten im 5. Jahrhundert ein Königreich aufgebaut, das das heutige Frankreich, Deutschland, die Niederlande und möglicherweise Norditalien umfasste. Clovis, der merowingische Monarch, der die Franken von 482 bis 511 regierte, wurde Christ. Die Karolinger lösten im 6. Jahrhundert die Merowinger ab, und der bekannteste von ihnen, Karl der Große (Karl der Große, 768–814), weitete seine Eroberungszüge aus und wurde 800 vom Papst zum Kaiser gesalbt. Er etablierte Aachen als Landeshauptstadt. Das „Erste Reich“ war sein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation. Später wird sich das Fränkische Reich vom heutigen Frankreich im Westen vom heutigen Deutschland bis zum östlichen Rhein teilen.

Die Deutsche Einheit unter Bismarck

Preußen wurde inspiriert, mächtiger zu werden, nachdem Napoleon Brandenburg-Preußen mit einfallenden französischen Truppen gedemütigt hatte. 1813 wurden die Franzosen vertrieben. Deutschland wurde zwei Jahre später auf dem Kontinentalkongress als 35 konföderierte Staaten gegründet. Aber als sich Innovation durch die Industrialisierung in ganz Europa ausbreitete, würde sich dieser zerbrochene Zustand ändern. Otto von Bismarck übernahm die Macht in Preußen, nachdem die liberalen Aufstände von 1848 in Frankreich und Deutschland erfolglos geblieben waren. Im „Eisernen Kanzler“ gab es keinen Liberalen. Er war Kriegsveteran der alten Garde, und Preuße sollte die Einigung Deutschlands anführen.

Die aufregende Ferienzeit Deutschlands

Millionen von Menschen versammeln sich, um die Geschichte, das Bier und die Küche Deutschlands während einiger der größten und wildesten Festivals zu genießen. Jährliche Feiertage wie die Ferienzeit Silvester erwecken die Städte den ganzen Tag mit lebhaften Marktplätzen, Konzerten und wunderschönen Outfits zum Leben.
Neben dem berühmten Oktoberfest ist Deutschland auch für seine traditionelle Musik und seine Filme bekannt. Während Berlin eine Auslandsfilmkonferenz mit einer hochkarätigen Besetzung von Regisseuren, Schauspielerinnen und Filmemachern aus der ganzen Welt organisiert, ehrt Bonn den gefeierten Komponisten Beethoven mit einer Reihe von Sinfonienaufführungen, Installationen und Seminaren. Trotzdem sind sie nicht die größten der beliebtesten Veranstaltungen in Deutschland!

Hamburger Reeperbahn-Festival

Hamburger Reeperbahn-Festival

Musikliebhaber können beim Hamburger Reeperbahn Festival eine Vielzahl von Genres und aufstrebende internationale Künstler kennenlernen. In und um den Kiez St. Pauli finden an 4 Tagen im September rund 350 Musikaufführungen, Kunstshows, Seminare und Filmvorführungen statt. Die Locations reichen von versteckten Kneipen und Clubs bis hin zu opulenten Bauwerken wie dem Königlichen Theater, dem Schulmuseum und der St. Pauli-Kirche.

Halloween in Köln

Februar: Nehmen Sie an einem der lebhaftesten Events Deutschlands teil, während Sie sich in ausgefallene Kleidung kleiden. In Köln wirkt der Karneval den ganzen Februar über von Donnerstag bis Dienstag wie ein gigantisches Kostümfest. Der erste Tag beginnt mit einer ausgelassenen Straßenparade in den frühen Morgenstunden, mit Zuschauern in unverschämten Kostümen und lauter Musik, die aus praktisch allen Bars und Brauereien der Stadt ertönt. Den ganzen Tag über wird es wahrscheinlich viel einheimische Musik, Tanz und Musikkonzerte geben. Später am Abend wird es wahrscheinlich zusätzliche Versammlungen und Vorführungen im Freien geben.

Stuttgarter Cannstatter Volksfest

Erleben Sie bei dieser familienfreundlichen Veranstaltung von Anfang September bis Mitte Oktober Fahrgeschäfte und farbenfrohe Festwagen. Ein atemberaubender Straßenumzug mit von Pferden gezogenen Brauereikarren, Einwohnern in traditioneller Kleidung und Militärgruppen leitet das Cannstatter Volksfest ein. Ähnlich wie das Oktoberfest richtet sich dieses Fest an Familien und dauert ab Ende September etwa 3 Wochen. Seine zahlreichen Karnevalsattraktionen, darunter Horrorfilme, Achterbahnen und Fahrgeschäfte aller Art und Größe, machen ihn zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Auf dem Cannstatter Volksfest können Sie auch eine Auswahl an Essens- und Bierständen entdecken, an denen Sie während Ihres Aufenthalts köstliche regionale Küche, deutsche Biere und Weingüter genießen können.

Stuttgart's Cannstatter Volksfest
Probieren Sie am ersten und dritten Wochenende im September auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim deutsche Fleisch- und Getränkespezialitäten aus dem größten Holzfass der Welt.
Jedes erste und dritte Wochenende im September besuchen fast 500.000 Menschen den Wurstmarkt, um zwei der beliebtesten Exportmärkte Deutschlands zu feiern: Bier und Bratwurst (Wurst). Die Ursprünge dieses Festes an diesem Wochenende lassen sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen, als Bad Dürkheims Bauernhöfe und Winzer den Reisenden ihre Waren anboten, die zur St. Michaelskapelle aufstiegen. Heutzutage ähnelt es einem Jahrmarkt mit Tausenden von Essensständen, Fahrgeschäften, Feuerwerken und Weinverkostungsräumen. Das riesige Weinfass mit Restaurant, das Durkheimer Riesenfass, gehört zu den besten Orten, um den Wurstmarkt zu feiern.

Die berühmten deutschen Festivals, die Sie kennen müssen

Deutschland bietet Aktivitäten für jede Art von Vergnügen, von Party in Berlin bis Trekking im Schwarzwald, von der Besichtigung mittelalterlicher Schlösser und Kathedralen bis hin zu ihrer Vorliebe für FKK-Strände und Hotels. Sie wären begeistert, von diesen Festivals in Deutschland zu erfahren, die Sie unbedingt besuchen müssen.

Münchner Oktoberfest

Was ursprünglich zur Feier einer Krönung stattfand, hat sich zum größten Volksfest der Welt mit bis zu 7 Millionen Zuschauern und einem Verbrauch von fast 8 Millionen Gallonen Bier entwickelt. München, die bayerische Metropole, ist aufgrund ihrer Fülle an Schlössern, Museen, Sehenswürdigkeiten und wunderschöner Architektur eine der beliebtesten Touristenattraktionen Deutschlands. Die bekannteste deutsche Traditionsveranstaltung ist das Oktoberfest. Jeden Herbst, während der zwei Oktoberfestwochen, zieht die ganze Stadt Dirndl und Lederhosen an, und Scharen von Menschen gehen auf die Wies’n, um zu schlürfen, zu speisen und zu feiern. Das Festivalgelände ist neben dem Trinken mit Attraktionen, Unterhaltung, Boutiquen und Imbissständen geschmückt (obwohl Alkohol definitiv im Mittelpunkt steht).

Deutsche Feste
Das wichtigste Oktoberfest findet in München statt, und doch veranstalten viele deutsche Städte um diese Zeit auch ihre eigenen traditionellen Feste. Das Cannstatter Volksfest in Stuttgart und die Cranger Kirmes in Herne, die beide ein großes Publikum anziehen, haben beide riesige Jahrmärkte mit viel Alkohol und traditioneller deutscher Kleidung. Auf dem Oktoberfest geht es aber nicht nur ums Biertrinken. Der Bereich „Alte Wiesn“ des Geländes ist ruhiger und verfügt über konventionellere Unterstände, während der andere Teil des Geländes mit Jahrmarktsattraktionen und Ablenkungen ausgestattet ist. Es gibt einen Glaspavillon, in dem Sie gelegentlich deutsche Weine probieren können. Inzwischen ähneln die kleinen Zeltcamps eher Cafés, die sich auf ein bestimmtes Essen spezialisiert haben und Ihnen einen Liter Wasser zur Verfügung stellen, wenn Sie dem Gedränge entfliehen möchten.

Deutscher Pokal, Berlin

Sie haben deutsche Fußballfans noch nie bei einem Spiel gesehen, wenn Sie dachten, sie seien still. Wie die meisten Europäer lieben die Deutschen den Fußball und fühlen sich ihrer Heimat oft sehr verbunden. Der DFB-Pokal ist ein jährlicher KO-Wettbewerb für 64 der besten Fußballvereine Deutschlands. Das Meisterschaftsspiel ist die deutsche Version des Super Bowl und findet im Sommer im Berliner Olympiastadion statt. Rivalitäten sind heftig. Soweit das Auge reicht, gibt es Fahnen und Körperbemalung. Das DFB-Pokalfinale ist eine der lautesten und dramatischsten jährlichen Veranstaltungen in Deutschland und bietet Gesang, Geschrei, offenes Schluchzen und den seltenen Flitzer.

Hier ist ein Teil der Geschichte Deutschlands und was es zu einer so großartigen Nation macht

Lesen Sie bis zum Ende, um ein wahres Bild der Geschichte Deutschlands zu erhalten Deutschland insgesamt. Deutschland war in seiner langen Geschichte nie wirklich geeint. Die Region, die heute als Europa bekannt ist, wurde in Hunderte von Nationen aufgeteilt, von denen viele ziemlich klein sind, darunter Herzogtümer, Herzogtümer, freie Städte und Bischofsländer für den größten Teil der tausend Jahre, in denen Osteuropa von Deutschen bevölkert wurde. sprechende Volksgruppen, darunter die Ostfranken. Selbst die Römer konnten das heutige Deutsch nicht unter einem einzigen politischen System vereinen; Sie konnten nur die südlichen und westlichen Regionen erobern. Im Jahr 800, als Papst Leo III. Karl den Großen zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches ernannt hatte, regierte er über eine Region, die einen großen Teil des heutigen Belgiens, Frankreichs, Deutschlands, der Niederlande und der Schweiz umfasste. Innerhalb von nur einem Jahrzehnt wurde seine Macht jedoch eher zeremoniell als tatsächlich.

Der Westfälische Frieden

Hunderte von Staaten bildeten nach dem Westfälischen Frieden von 1648 den deutschsprachigen Raum Europas. Die beiden größten dieser Nationen und Österreich kämpften in den folgenden 200 Jahren um die Vorherrschaft. Je nach örtlichen Gegebenheiten würden sich die einzelnen Staaten mit dem einen zusammenschließen, bevor sie zum anderen wechseln, um ihre Autonomie zu wahren. Der größte Teil der Region wurde Mitte der 1790er Jahre von französischen Streitkräften gehalten, bis Preußen, Österreich und Russland 1813 Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig besiegten und ihn aus deutschem Land vertrieben. Nach dem Wiener Kongress im Jahr 1815 verblieben nur etwa 40 Staaten auf deutschem Territorium, nachdem mehrere kleine Königreiche von Napoleons Behörden aufgelöst worden waren.

Rebellionen für Freiheit und Einheit

Die deutsche Wiedervereinigung geriet in den folgenden 50 Jahren zunehmend unter Druck. Für ein geeintes Deutschland, das einheitliche Gesetze und eine einheitliche Währung mit sich bringt und den grässlichen Autoritarismus deutscher Kleinstaaten durch Demokraten ersetzt, setzen sich Akademiker, Verwaltungsbeamte, Studenten, Journalisten und Unternehmen ein. Dieses Ziel der Unabhängigkeit und Zusammengehörigkeit schien erst durch die Umwälzungen von 1848 verwirklicht zu werden, aber König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen, dem der Thron eines vereinten Deutschlands versprochen wurde, lehnte es ab. Wie einige andere Könige Deutschlands betrachtete der Monarch die deutsche Einheit als eine Gefahr für seine Autorität und wehrte sich dagegen.

Von Bismarck

Von Bismarck, Otto

Die deutsche Einigung erfolgte schließlich mehr als 20 Jahre später, im Jahr 1871, nach dem Deutsch-Französischen Krieg, als Deutschland vereint und trotz der Einwände konservativer Kräfte in einen Staat unter Kaiser Wilhelm I., König von Preußen, umgewandelt wurde. Otto von Bismarck, ein konservativer preußischer Adliger, war anstelle radikaler oder liberaler Bewegungen für die Herbeiführung der Integration verantwortlich. Bismarck erkannte die Stärke des Patriotismus und versuchte, ihn für seine eigenen Zwecke zu nutzen, einschließlich der Aufrechterhaltung einer mittelalterlichen Gesellschaftsstruktur und Preußens Sieg über Österreich im langwierigen Kampf um die Vorherrschaft in Deutschland. Bismarck gelang es, Deutschland ohne Österreich durch eine Kombination aus geschickten parlamentarischen Manövern und drei schnellen und spektakulär effektiven Militäroperationen zu vereinen.

Deutschland ist ohne diese Festlichkeiten unvollständig

Deutschland ist viel mehr als Kunst und Architektur. Sie müssen diese Festivals besuchen, um zu erfahren, wie bunt und reich an Erbe das Land ist.

Halloween und Köln

Halloween und Köln
Mardi, der seinen Ursprung in Venedig hat, wird heute überall auf der Welt begangen, von Rio de Janeiro bis New Orleans. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und die deutsche Version ist vergleichbar mit einer zweiwöchigen Kostümparty. In Köln, einer Stadt, die für ihre Karnevalsfeierlichkeiten bekannt ist, ist dies besonders relevant.
Rosenmontag, das größte Turnier des Jahres, bietet eine dreistündige Parade mit 74 geschmückten Lastkähnen, 67 Trucks und 50 Ford-Trucks über eine 6 km lange Strecke durch die Kölner Innenstadt. Die Mehrheit der Zuschauer trägt ihre unverschämtesten Kostüme, während die Künstler des Festivals Süßigkeiten, Rosen und Kuscheltiere zu ihnen werfen. Politischer Humor ist in der Parade häufig vorhanden, mit mehreren Wagen, die Parodien auf europäische Führer zeigen.
Wie andere traditionelle deutsche Feste ist die ganze Woche von exzessivem Tanzen und Trinken geprägt. Kommen Sie zur Rosenmontagsprozession, aber verbringen Sie die ganze Woche damit, all die unglaublichen Aufführungen, Versammlungen und Aktivitäten zu erleben, die als Bestandteil des Karnevals stattfinden.

Zwiebelfest und Spargelfest, Schwetzingen und Weimar

Die deutsche Küche ist international nicht gerade beliebt. Deutsches Essen hat den Ruf, größtenteils aus echtem Fleisch zu bestehen. Vielleicht erklärt dies, warum Deutschland eine Reihe von üblichen Feiertagen zu Ehren der wichtigsten Kulturpflanzen des Landes hat.
In jeder Region Deutschlands gibt es Feierlichkeiten zum Gedenken an jede bedeutende Ernte, wobei zwei Ernten aufgrund der langen und anhaltenden Bauernkultur des Landes besonders triumphieren. Das Zwiebelfest (Zwiebelnfest) in Weimar und das Spargelfest (Spargelfest) in Schwetzingen sind zwei der größten und besten Feste der Nation, aber deutsche Speisefeste, die für jede Küche spezifisch sind, finden sich an praktisch jedem Ort, an dem die Ernte angebaut wird . Sie können nicht nur die frischesten Produkte der Saison kaufen, sondern auch eine Vielzahl von Rezepten mit dem trendigen Gemüse probieren und Kostüme mit Artischocken- oder Zwiebelmotiven kaufen.

Hamburger Reeperbahn

Hamburger Reeperbahn

Die Reeperbahn ist ein Festival, das im schönen Hamburger Nordhafen stattfindet. Es ist das größte Fußballfest Europas und das deutsche Pendant zum SXSW. Und über einen Zeitraum von 4 Tagen im September veranstalten die meisten Pubs, Clubs und Konzertsäle in der Stadt mehr als 800 Aufführungen, anstatt sie an einem einzigen Ort zu veranstalten. Auf der Reeperbahn feiern die neuesten Lieblinge großer Plattenlabels ihre Premieren und die zukünftigen Superstars werden enthüllt. Hunderttausende Anwerber aus der Branche, unabhängige Anwärter und Fans experimenteller Musik nehmen daran teil.

Fun Facts über die deutsche Kultur

Die deutsche Kultur ist bekannt für ihre einzigartigen Eigenschaften und die Betonung von Freude und Feiern. Es hat viele lustige Bräuche und Praktiken, die seit langem praktiziert werden. Die deutsche Kultur hat auch ihre umliegenden Länder stark beeinflusst. Hier sind einige lustige Fakten über die deutsche Kultur:

Deutsche Arbeitsethik

Die deutsche Arbeitsmoral gilt als Inspiration für viele Länder der Welt. Die Deutschen sind bekannt für ihre tiefe Liebe zur Disziplin. Sie sind harte Arbeiter, die die Nutzung ihrer Zeit ernst nehmen. Sie sind dafür bekannt, pünktlich zu sein und nach Perfektion zu streben. Sie legen Wert auf Privatsphäre. Sie erwarten auch das Beste voneinander und machen nicht so leicht Komplimente.
Die Deutschen sind auch dafür bekannt, Höflichkeiten in ihrer Kommunikation an wichtigen Geschäftsorten zu eliminieren. Das mag zunächst kalt und seltsam erscheinen, aber bald macht es Sinn. Sie bleiben gerne beim Thema und kommen ohne Verzögerung zum Wesentlichen. Sie sind akribisch, wenn es um Planung und Organisation geht.

Recycling-Gewohnheit

Die ganze Welt schaut mit Ehrfurcht auf Deutschland, was es mit all dem Müll macht. In Deutschland findet man Mülleimer in Gelb, Grün, Blau, Braun und Schwarz, die alle auf eine bestimmte Abfallart hinweisen. Recycling und Umweltschutz nehmen die Deutschen sehr ernst.

Die Einzigartigkeit der deutschen Sprache

Deutschlands Lässigkeit
Es wird deutlich, woher die Deutschen ihre Liebe zur Präzision nehmen. Es stellt sich heraus, dass es in der Natur ihrer Sprache verwurzelt ist. Die deutsche Sprache ist superpräzise und es gibt für alles ein Wort.
Seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie ungewöhnlich lange Wörter finden, die bestimmte Dinge beschreiben. Das Erlernen der deutschen Sprache kann Ihnen helfen, Ihre Gehirnleistung und die Fähigkeit, komplexe Ideen auszudrücken, zu verbessern. Denken Sie daran, dass es in Deutschland viele verschiedene Dialekte und regionale Akzente gibt.

Deutschlands lockerer Umgang mit Nacktheit

Das mag für diejenigen, die aus konservativen Kulturen kommen, ziemlich schockierend klingen, aber Deutschland sieht Nacktheit nicht auf die gleiche Weise wie der Rest der Welt. Für Deutsche kann Nacktheit sehr unsexueller Natur sein. In Schwimmbädern und öffentlichen Saunen findet es breite Akzeptanz. Allerdings ist es gesetzlich verboten, nackt auf der Straße herumzulaufen.

Deutschlands Liebe zum Tatort

Tatort ist eine der beliebtesten TV-Shows in Deutschland. Der Name der Serie bedeutet „Tatort“. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass die allererste Tatort-Folge am 29. November 1970 veröffentlicht wurde. Sie gibt es schon lange und wird von Familien sehr geliebt. Jede Folge spielt in einer anderen deutschen Region.

Die meisten Geschäfte bleiben sonntags geschlossen

Das ist für Touristen oft überraschend, aber die Deutschen nehmen ihre Sonntagsruhe sehr ernst. Denn die Deutschen sind gläubige Christen, die nach der Bibel sonntags ruhen.
Wenn Sie also eine Liste mit Lebensmitteln haben, die Sie einkaufen müssen, ist es am besten, Ihre Lebensmitteleinkäufe an den Wochentagen zu erledigen. In seltenen Fällen sind die Geschäfte jedoch sonntags geöffnet.

Die besten Straßenfeste in Hamburg

Hamburg ist ein Ort, an den viele deutsche und ausländische Reisende in der Reisezeit strömen, um all die fantastischen Touristenattraktionen zu bieten, die es zu bieten hat. Es hat viele malerische Orte und schöne Kirchen mit einer reichen Geschichte, die es zu entdecken gilt. Hamburg ist bekannt für seine reiche Kultur und Feier. Es hat fröhliche und gastfreundliche Menschen, die es lieben, Touristen zu sich kommen zu lassen.
Hamburg ist auch für seine Straßenfeste bekannt. Die Straßenfeste in Hamburg sind so gut, dass viele sie für die besten Straßenfeste Deutschlands halten. Hier sind einige der besten Straßenfeste in Hamburg, an denen Sie teilnehmen sollten:

Veganes Straßenfest

Veganes Straßenfest

Wenn Sie auf gesundes Leben und saubere Ernährung stehen, dann besuchen Sie unbedingt das Vegan Street Festival in Hamburg. Sie werden beeindruckt und überwältigt sein von der erstaunlichen Auswahl an veganen Speisen, die Ihnen präsentiert werden.
Dies ist ein großartiger Ort, um einige erstaunliche vegane Rezepte zu lernen. Beim Vegan Street Festival gibt es immer Kochkurse und Vorführungen. Es hat auch tolle Musik, die Sie genießen können, während Sie ein gutes altes deutsches Bier trinken.

Altona

Der Stadtteil Altona in Hamburg ist für sein Straßenfest normalerweise voll mit Touristen. Es gilt als das größte Straßenfest Deutschlands. Sie erhalten ein komplettes Sinnesvergnügen und Eintauchen in die reiche und faszinierende Kultur Deutschlands. Sie können einige erstaunliche Theateraufführungen, Tanzaufführungen und Filme erleben.
Beim STAMP Festival können Sie Ihrer künstlerischen Seite frönen und die hochkreativen Werke von Straßenkünstlern aus verschiedenen Teilen der Welt erkunden. Dieses Straßenfest ist auch für Kinder super! So können Sie eine tolle Zeit mit der Familie verbringen. Erkunden Sie auch unbedingt den Flohmarkt.

48h Wilhelmsburg

Die Wilhelmsburg-Festspiele finden drei Tage lang auf der atemberaubenden Elbinsel statt. Wenn Sie ein großer Musikfan sind und sich mit allen legendären Musikgenres auskennen, können Sie hier nach Herzenslust viele verschiedene Musikstile genießen.
Hier können Sie auch einige der schönsten traditionellen und klassischen Musikstücke hören. Probieren Sie auch türkische und iranische Musik aus. Sie können auch einige unterhaltsame Musikkonzerte genießen, die auf Booten stattfinden.

Eppendorfer Landstraßenfest

Dies ist ein weiteres tolles Straßenfest in Hamburg, das Ihren Kindern sicher gefallen wird. Es gibt viele lustige und abenteuerliche Aktivitäten, die Ihre Kinder ausprobieren können, wie Bungee-Sprünge und Zielschießen. Außerdem gibt es Wasserflächen, Hüpfburgen und einen Flohmarkt für Schatzsucher. Im gesamten Bezirk finden Sie zahlreiche Lebensmittelstandards, die die köstlichsten deutschen Lebensmittel servieren.

Osterstraßenfest

Wenn Sie ein Shopaholic sind, werden Sie sich auf diesem Straßenfest wie zu Hause fühlen. Sie können viele Stunden damit verbringen, die Marktstände zu erkunden, die eine Vielzahl einzigartiger und interessanter Dinge verkaufen. Sie werden auch einige großartige Imbisswagen und mobile Bars rund um den Ort finden. Nehmen Sie Ihre Kinder hier unbedingt mit in den Unna Park.

Einige erstaunliche Festivals in Deutschland, die Sie besuchen müssen

Die Menschen in Deutschland sind bekannt für ihre Disziplin und Liebe zum Detail. Alles in Deutschland läuft wie am Schnürchen. Sie verstehen Raffinesse und Meisterschaft in vielen Bereichen. Was viele Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass sie genauso gut wissen, wie man eine tolle Zeit hat.
Die Festivals in Deutschland sind so gut, dass Millionen von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zu ihnen strömen, um einen Eindruck von der deutschen Kultur zu bekommen und an der Aufregung teilzuhaben. Deutschland bietet viele einzigartige Sehenswürdigkeiten und kulinarische Köstlichkeiten. Deutschlands Liebe zum Bier ist legendär. Wenn Sie also an deutschen Festivals teilnehmen möchten, hier sind einige, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten:

Oktoberfest

Dieses Fest in München dauert jedes Jahr in der Herbstsaison zwei Wochen. Die festliche Stimmung ist in der ganzen Stadt zu spüren. Besuchen Sie Deutschland unbedingt, wenn das Oktoberfest stattfindet, und genießen Sie einen Spaziergang auf dem Festgelände und entdecken Sie eine Vielzahl reizvoller Dinge.
Sie werden einige der besten Biere Ihres Lebens probieren. Die Deutschen beherrschen das Bierbrauen in Perfektion. Sie können viel Spaß haben, die einzigartigen bayerischen Speisen wie Schweinshaxen, Brezeln und Bratwürste zu probieren. Sie alle passen hervorragend zum Bier. Wenn Sie bei den Festspielen Ihren Spaß hatten, sollten Sie unbedingt das Schloss Neuschwanstein und Regensburg besuchen.

Karneval in Köln

Köln ist eine wunderschöne Stadt, die es versteht, unglaublich zu feiern. Der Karneval findet normalerweise jedes Jahr am 11. November statt, kurz vor dem Fastenfest. Sie können einige erstaunliche Paraden und Leute in schicken Kleidern beobachten. Obwohl an vielen Orten in Deutschland Karneval gefeiert wird, ist Köln dafür bekannt, dass es am besten funktioniert.

Reeperbahn
Es gibt viele skurrile Aktivitäten, die während des Karnevals stattfinden, wie Frauen, die Männern an der Weiberfastnacht die Krawatten abschneiden und frühmorgens auf Frühschoppen trinken. Der Karneval endet schließlich damit, dass die deutschen Einheimischen zum Aschenkreuz in die Kirche gehen.

Reeperbahn

Wenn Sie Ihr inneres Partytier entfesseln möchten, besuchen Sie Hamburg auf der Reeperbahn. Es gilt als eines der besten Partyfestivals in Europa. Es findet normalerweise jedes Jahr im Monat September statt. Sie werden viele Discos und Clubs finden, die Sie erkunden und in denen Sie feiern können. Besuchen Sie unbedingt die beliebten Bars wie Clouds und Glanz & Gloria.

Berlinale

Wenn Sie ein Hardcore-Cinephiler sind, werden Sie sich auf der Berlinale wie zu Hause fühlen. Es ist eines der beliebtesten Filmfestivals der Welt. Er findet jedes Jahr in Berlin statt. Sie können viele der besten Hollywood-Stars persönlich sehen.
Sie können eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Filmen genießen, die sich in Ihr Gedächtnis einbrennen werden. Die Berlinale veranstaltet auch einige tolle Partys. Genießen Sie auch die erstaunlichen kulinarischen Köstlichkeiten, die das Filmfestival bietet.

Einige berühmte und interessante deutsche Traditionen, die Sie kennen müssen

Deutschland hat eine der schönsten und unterhaltsamsten Kulturen der Welt. Viele Menschen fliegen jedes Jahr nach Deutschland, um in die Kultur einzutauchen und an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Deutschland hat viele ungebrochene und faszinierende Traditionen. Hier sind einige von ihnen, die Sie kennen müssen:

Das Feuerwerk an Silvester in Deutschland ist einzigartig

Feuerwerke gehören zu den Dingen, die jeder an Silvester liebt. In Deutschland wird die Liebe zum Feuerwerk jedoch auf eine ganz andere Ebene gehoben. Deutsche aller Altersgruppen ließen Tag und Nacht das Feuerwerk platzen. Es wird keinen Moment geben, in dem Sie zu dieser Zeit kein Feuerwerk hören werden. Es sorgt für ein einzigartiges Erlebnis.

Umgang mit verlorenen Gegenständen in Deutschland

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in Deutschland Ihre Lieblingstasche oder andere persönliche Gegenstände verlieren oder verlegen, schauen Sie unbedingt auf die Bäume um Sie herum. Die Deutschen haben einen ausgeprägten Bürgersinn. Wenn sie verlorene Gegenstände auf der Straße finden, heben sie sie auf und hängen sie an einen nahe gelegenen Baum, um dem Besitzer zu helfen, sie wiederzufinden.

Das berühmte Bierfest

Die Deutschen haben die tiefste Liebe zum Bier. Ihr Bier gilt als eines der besten der Welt. Sie haben auch viele Sorten. Sie lieben Bier so sehr, dass sie dafür sogar ein großes Fest namens „Oktoberfest“ veranstalten.
Das Festival zieht Millionen von Menschen auf der ganzen Welt an. Obwohl der Name des Festivals vermuten lässt, dass es im Oktober stattfindet, findet es normalerweise in der letzten Septemberwoche statt!

So feiern die Deutschen ihren Geburtstag

Deutschland behandelt Geburtstage ganz anders als der Rest der Welt. Wenn Menschen an ihre Geburtstage denken, denken sie normalerweise daran, dass ihre Lieben sie mit vielen Geschenken überschütten. In Deutschland dreht sich jedoch der Spieß um.
Das Geburtstagskind ist derjenige, der allen an ihrem Geburtstag Geschenke macht. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie niemals den Fehler machen, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, wenn er am nächsten Tag Geburtstag hat. Die Deutschen sind sehr genaue Menschen und halten es auch für Pech, jemandem so etwas zu wünschen.

Die Deutschen legen großen Wert auf Freizeit

Die Deutschen sind als einer der engagiertesten und fleißigsten Menschen der Welt bekannt, mit einer Vorliebe für Meisterschaft und Genauigkeit. Eine weniger bekannte Tatsache ist jedoch, dass sie die Ruhe mit gleicher Betonung schätzen.

Tanzverbot
Sie nehmen die Work-Life-Balance sehr ernst. Deutsche Arbeitnehmer haben in der Regel neben gesetzlichen Feiertagen mindestens 24 bezahlte Urlaubstage pro Jahr. Geschäfte haben normalerweise auch sonntags nicht geöffnet.

Tanzverbot an bestimmten Feiertagen

Wussten Sie, dass das Tanzen an bestimmten Feiertagen wie Karfreitag und Volkstrauertagen strengstens verboten ist? An diesen Tagen sind alle Clubs geschlossen. Das Verbot gilt jedoch nur für das Tanzen an öffentlichen Orten und nicht für das Tanzen zu Hause.

Warum Sie Deutschland im Dezember besuchen sollten

Deutschland ist eines der besten Reiseziele der Welt. Es hat viele erstaunliche Stadtzentren, Schlösser, kulinarische Köstlichkeiten und Gärten, die Sie erkunden können. Obwohl Sie Deutschland zu jeder Jahreszeit besuchen und eine tolle Zeit haben können, wird es Touristen im Allgemeinen aus vielen Gründen empfohlen, Deutschland im Dezember zu besuchen. Deshalb sollten Sie Deutschland im Dezember besuchen:

Für die Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmärkte sind normalerweise das Highlight im Monat Dezember. Obwohl es viele Weihnachtsmärkte in ganz Europa gibt, strömen die meisten Europäer wegen ihres visuellen Reizes und der großen Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten auf die deutschen Weihnachtsmärkte.
Neben den Weihnachtsmärkten können Sie auch einige schöne Kirchen und historische Gebäude erkunden. Sie können das lokale deutsche Bier und deutsches Essen genießen. Es ist auch ein großartiger Ort für die Kinder, da es viele lustige Aktivitäten für sie gibt.

Das berühmte ChocolART-Festival

Wenn Sie ein großer Fan von Pralinen sind, dann sollten Sie unbedingt zum fantastischen ChocolART-Festival nach Tübingen fahren. Es findet jedes Jahr statt, normalerweise in der ersten Dezemberwoche. Sie finden eine große Auswahl an leckeren Schokoladen. Wenn Sie gesundheitsbewusst sind, können Sie auch vegane oder zuckerfreie Pralinen ausprobieren.
Wenn Sie lernen möchten, wie man fantastische Pralinen herstellt, können Sie auf dem Festival an zahlreichen Schokoladenkursen teilnehmen. Hier finden Sie auch einige sehr kreative Schokoladenleckereien.

Rodeln

Wer dachte, Rodeln sei nur was für Kinder, der irrt. Es ist eine der beliebtesten Dezemberaktivitäten unter Erwachsenen in Deutschland. Gehen Sie unbedingt in ein Skigebiet, und Sie werden viele wunderschöne Strecken zum Tobogannning finden.

Genießen Sie den Stream-Zug

Deutschland bietet im Dezember viele spektakuläre Ausblicke. Wenn Sie den Schnee genießen, werden Sie es hier lieben. Probieren Sie unbedingt die Harzer Schmalspurbahn aus. Sie können die Dampfzugfahrt genießen!
Sie werden wunderschöne schneebedeckte Berge sehen. Es ist eine lustige Zugfahrt, die etwa 50 Minuten dauert. Im Zug kann man es gemütlich warm haben und durch das Fenster auf den Harz blicken.

Zirkus Krone

Schauen Sie sich den Zirkus Krone an

Wer die guten alten Zirkusshows vermisst, kann die Nostalgie im Circus Krone wieder aufleben lassen. Es hat einige klassische Zirkusdarbietungen. Den Zirkus gibt es schon seit hundert Jahren, und sie haben alle möglichen Tiere in den Akten, die Sie sich ansehen können. Das Beste daran ist, dass die Tickets recht erschwinglich sind.

Silvester

Die Silvesterfeier in Deutschland kann ganz anders sein. Sie nehmen ihr Feuerwerk sehr ernst. Selbst bei Tageslicht kann man das Feuerwerk hören. Es gibt viele unglaubliche Nachtclubs, die Sie erkunden können. Silvester in Deutschland zu feiern ist zweifellos eine der besten Möglichkeiten, das neue Jahr zu begrüßen!

Deutsche Feste und Essen

Für Touristen, die den Spaß an Deutschlands vielen Festivals erleben möchten, gibt es keinen besseren Weg, das Gefühl für das Land zu bekommen, als daran teilzunehmen. Die Deutschen feiern das neue Jahr mit traditionellen Bräuchen und lustigen Veranstaltungen. Sobald jedoch der Monat Januar herumrollt, können sie die Urlaubsstimmung nicht abschütteln. Die Deutschen feiern das ganze Jahr über viele Feste, von Erntefesten über Fischerei- bis hin zu Hafenfesten. Hier sind einige der beliebtesten Veranstaltungen.

Münchner Opernfestspiele: Diese einmonatige Veranstaltung im Juni und Juli bietet Aufführungen der Bayerischen Staatsoper sowie neue Bühnenproduktionen. Viele dieser Aufführungen finden an renommierten Konzertorten statt, aber die größte Attraktion des Festivals ist Opera for All, eine Live-Übertragung einer Opernproduktion an ein Publikum im Freien. Dieses Festival ist ein wichtiges kulturelles Ereignis in München und einen Besuch wert. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Weltklasse-Opernaufführungen zu sehen und dabei die Landschaft zu genießen.

Griesheimer Zwiebelmarkt – Griesheims Zwiebelmarkt findet jedes Jahr im September statt und ist ein großartiger Ort, um die Aromen Bayerns zu probieren. Obwohl Griesheim einst eine Weinstadt war, verlagerte es seinen Schwerpunkt nach einem 30-jährigen Krieg auf Zwiebeln. Zwiebelkuchen gehört zu den traditionellen Speisen auf diesem Markt. Vergessen Sie nicht, Federweisser zu probieren, einen einzigartigen neuen Wein, der aufgrund von Schwebehefe ein milchähnliches Aussehen hat. Dieser Wein ist nicht fertig und wird aus frisch gepresstem Traubensaft hergestellt.

Maibäume – Die meisten Städte in Deutschland feiern zu dieser Jahreszeit Maibäume. Sie schmücken die Masten mit den Farben der bayerischen Flagge. Dann, am 30. April, versammeln sich die Stadtbewohner um Lagerfeuer und tanzen in Kostümen. Zu Ehren der heiligen Walpurga wird ein Abbild der Hexe als Opfer für den Teufel verbrannt. Dieses uralte heidnische Fest soll böse Geister vertreiben und die Maikönigin willkommen heißen.

Natürlich wird auch auf deutschen Festen geflirtet und das andere Geschlecht beliebäugelt. Nicht selten kommt es dann in der Folge zum Kennenlernen eines netten Partners. Ob dabei nur geflirtet wird, es in einer wilden Knutscherei endet oder es sogar zu wirklichen Sexdates kommt, kann im Vorfeld natürlich nicht gesagt werden. Wichtig zu verstehen ist, dass generell alles passieren kann, aber eben nichts muss! Die Anstandssitten gelten auch auf Festen und der Wille des Gegenübers ist immer und ausnahmslos zu respektieren. Wenn man sich gefällt und eine gute Zeit hat, kann es natürlich zu einem Date kommen – oder eben auch mehr. Auf Anfrage berichtet der Branchenexperte für Online-Dating “Käufer-Kompass”, dass sich manche Singles sogar über Dating-Apps zum Kennenlernen speziell auf Festen verabredeten, weil die Atmosphäre ungezwungener sei und doch sei man nicht alleine.

Karneval – Obwohl der Karneval seinen Ursprung in Venedig hat, ist der deutsche Karneval zu einem internationalen Phänomen geworden. Als „Karneval“ ist das zweiwöchige Kostümfest in Köln bekannt. Der Höhepunkt des Festivals ist der Rosenmontagsumzug, bei dem Darsteller Süßigkeiten und Plüschtiere auf die Zuschauer werfen. Neben dem Bier sind auch Donuts gängige Speisen auf dem Festival. Wenn Sie neue Freunde finden und einen Abend mit der Bande verbringen möchten, ist dies der richtige Zeitpunkt dafür.

Weihnachtsmärkte – Der Weihnachtsmarkt ist ein großartiger Ort, um Einheimische zu treffen und die wahre Essenz der deutschen Kultur zu erleben. Diese Marktstände sind mit festlichen Leckereien gefüllt und können die Weihnachtszeit besonders festlich machen. Im Dezember gibt es sogar Lebkuchen und Glühwein. Diese Festtagssaison ist der perfekte Zeitpunkt, um einen ermäßigten Flug oder ein Hotelzimmer zu nutzen! Mit so vielen Veranstaltungen ist Deutschland ein wunderbarer Ort, um die Feiertage mit Ihren Lieben zu feiern.

Oktoberfest – Der Urvater aller deutschen Feste, das Oktoberfest, findet an sechzehn Tagen im September und Oktober in München statt. Das Fest wird vom Bürgermeister der Stadt eröffnet und beginnt mit einem farbenfrohen Umzug von der Innenstadt zum Festplatz. Die Prozession umfasst Pferde, die mit Blumen geschmückte Kutschen, Bierfässer und Insignien der großen Münchener Brauereien ziehen. Tausende Zuschauer marschieren und tanzen entlang der Parade, während im Hintergrund eine Blaskapelle spielt.

Deutsche Feste

Wenn Sie etwas über die deutsche Kultur erfahren möchten, sollten Sie einige der deutschen Festivals erkunden. Diese Veranstaltungen machen Spaß und sind eine großartige Möglichkeit, mehr über die deutsche Kultur zu erfahren. Neben ihren kulinarischen Köstlichkeiten bieten sie oft Live-Musik und Tanzaufführungen. Im Folgenden sind nur einige der deutschen Festivals aufgeführt, die Sie während Ihres Besuchs besuchen sollten. Nachfolgend sind einige der besten aufgeführt. Genießen! Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Silvester wird am 31. Dezember gefeiert. Es feiert die Äbtissin aus dem 8. Jahrhundert, die gegen Dämonen, Keuchhusten und Hexerei kämpfte. Die Feier des Festivals ist eher augenzwinkernd als religiös. Obwohl angenommen wird, dass das Ereignis böse Geister vertreibt, feiern Christen diesen Tag, indem sie Freudenfeuer zu Ehren von St. Sylvester entzünden. Gleichzeitig ist das Fest eine Zeit des Trinkens, Tanzens und der allgemeinen Heiterkeit.

Neben dem berühmten Oktoberfest haben die Deutschen Feste noch weitere spannende Veranstaltungen zu bieten. Vor allem das berühmte Ludwig-van-Beethoven-Fest ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, die man besuchen sollte, wenn man in klassische Musik hineinschnuppern möchte. Das Festival widmet sich der legendären Musik Ludwig van Beethovens, der 2022 250 Jahre alt wird. Während des Festivals können Sie über 70 Konzerte von weltberühmten Musikern genießen.

Das Oktoberfest ist eines der größten Volksfeste Deutschlands. Während das Oktoberfest ein beliebtes deutsches Fest ist, gibt es in Bayern auch eine Reihe anderer Feste. Eines der einzigartigsten deutschen Feste ist der Mittenwalder Almabtrieb, bei dem Kühe in bunten Kopfbedeckungen durch die Straßen ziehen. Während das Oktoberfest für Erwachsene wie ein lustiges Ereignis erscheinen mag, können Kinder den Tag mit Freunden und Familie feiern. Denken Sie nur daran, Ihre Kamera mitzunehmen!

Der berühmte Karneval ist einer der ältesten Karnevale der Welt und geht auf das 13. Jahrhundert zurück. Dieser Karneval hat seinen Ursprung in Venedig, verbreitete sich aber schnell in ganz Europa. Karnevalsfeiern umfassen Maskenbälle, Maskeraden und andere wilde Verhaltensweisen. Faschingsfeiern basieren heute auf ihren historischen Inkarnationen, und die größten Feiern finden in München und Bonn statt. Tatsächlich gibt es in München in dieser Saison über 800 Maskenbälle und Partys.

Der Wurstmarkt ist ein lustiges und künstlerisches Festival im Herzen Deutschlands und eines der wichtigsten Festivals des Landes. Es feiert die Weinlese mit Wein- und Bierverkostung und geht auf das Jahr 1417 zurück. Es ist auch als das größte Weinfest der Welt bekannt. Diese Veranstaltung umfasst mehr als dreißig historische Weingüter, die Riesling, Pinot und Gewürztraminer anbauen. Trotz seiner Größe ist der Wurstmarkt ein klassisches deutsches Fest und eine fantastische Möglichkeit, die lokale Kultur kennenzulernen.

Eines der größten deutschen Volksfeste ist das Oktoberfest, das auf das alte Erntedankfest zurückgeht und heute das größte Volksfest seiner Art ist. Das Festival zieht über sechs Millionen Menschen an und bietet Fahrgeschäfte, bayerische Spezialitäten und Tanz. Kostüme sind ein wichtiger Bestandteil der Feierlichkeiten. Sie können dem Fest sogar in traditioneller Tracht beiwohnen. Sie können auch einige der lokalen Gerichte probieren. Bringen Sie einfach Ihre Kamera mit, denn das Essen und das Bier sind so aufregend wie das Festival selbst.

Ein Handbuch zur deutschen Geschichte

Die ersten zwei Jahrhunderte der neueren deutschen Geschichte sind eine faszinierende Mischung aus gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Ereignissen. In ihrer gesamten Entwicklung offenbaren sie das koloniale Erbe des Kaiserreichs Deutschland, die Hinterlassenschaften des Ersten Weltkriegs, das kulturelle und rassische Erbe des nationalsozialistischen Völkermords und die Teilungen zwischen Ost- und Westdeutschland nach dem Krieg. Dies ist die perfekte Synthese der vielen faszinierenden und schwer verständlichen Facetten der deutschen Geschichte.

Die Nazis gewannen in den 1920er Jahren an Popularität, als Deutschland mit einer Wirtschaftskrise konfrontiert war. Sie konnten die Krise nutzen, um die Regierung und den Friedensvertrag von Versailles anzuprangern. Sie gewannen 1928 0,8 Millionen Stimmen und 1930 6,4 Millionen Stimmen. Aber ihr Erfolg hielt nur so lange an. Während der nächsten vier Jahre regierte die NSDAP zwanzig Jahre lang und übernahm anschließend 1933 die Macht. Während die NSDAP die Macht übernahm, erlitt die Nation einen wirtschaftlichen Zusammenbruch und Millionen von Menschen verloren ihre Arbeit.

Die Weimarer Republik erwies sich als ein Wendepunkt in der deutschen Geschichte. Es war ein wichtiges Fallbeispiel für unsere Zeit, und die Fragen, mit denen die Deutschen damals konfrontiert waren, sind auch heute noch aktuell. Die Deutschen hatten mit den Schwierigkeiten einer noch nicht voll entwickelten Demokratie zu kämpfen. Es musste seine Justiz, seine Polizei, sein Bildungssystem und die Wirtschaft reformieren. Aber das deutsche Volk hatte diesen Luxus nie, und sein Kampf, seine Gesellschaft zu verändern, beeinflusste die Art und Weise, wie wir in der Gegenwart leben.

Die deutsche Nation war bis 1871 ein Konglomerat adeliger Gebiete. Davor basierte die deutsche Gesellschaft auf sozialem Ansehen, mit Rechten und Pflichten, die durch sozialen Status definiert wurden. In der vordeutschen Gesellschaft galt die soziale Stellung als gottgegeben und unveränderlich. Bauern waren wie Leibeigene Pächter des Landes. Der Feudalismus machte jedoch die Grundbesitzer, das waren der Adel und der Klerus, mächtig.

Dies war eine turbulente Zeit in der deutschen Geschichte. Viele Länder litten unter Kriegen und Bürgerunruhen, und die Nazis kämpften dafür, sie alle zu beenden. Es ist auch eine Zeit, in der das deutsche Volk das Konzept „Macht wie Recht“ angenommen hat und den Staat über das Individuum stellt. Neben der Zerstörung von Städten und Menschen ist die deutsche Geschichte von Polarisierung geprägt. Die Rassenidentität wurde zum wichtigsten Identitätskriterium. Eugenik und Rassenanthropologen unterstützten diese Pseudowissenschaften. In den 1940er Jahren förderte das Kaiser-Wilhelm-Institut Forschungen zu Konzentrationslagern und Südwestafrika.

Im siebzehnten Jahrhundert regierten die Hohenzollern Deutschland. Sie hatten eine große Schatzkammer, viele Nachbarn und betrieben eine gewundene Diplomatie. Der größte Herrscher der Hohenzollern, Friedrich II., besiegte die Franzosen, Österreicher und Russen. 1760 besetzten die Russen kurzzeitig Berlin. Schließlich gelang es den Hohenzollern, die Stadt in ihren Händen zu behalten.

Deutsche Geschichte – Die Weltwirtschaftskrise

Sie haben wahrscheinlich schon von der Weltwirtschaftskrise gehört. Aber wussten Sie, dass die deutsche Geschichte auch die Weltwirtschaftskrise umfasst? Wenn ja, können Sie sich verwöhnen lassen! Dieser Artikel erklärt einige der wichtigsten Ereignisse, die in dieser Zeit stattfanden. Die Weltwirtschaftskrise begann in den 1920er Jahren, und die 1930er Jahre brachten einen weiteren verheerenden wirtschaftlichen Abschwung. Viele dachten, die Weltwirtschaftskrise sei die Schuld der regierenden Sozialdemokraten, doch ab Mitte der 1920er-Jahre wendete sich die Lage.

Die Jahrestagung der Gesellschaft für Deutsche Geschichte findet jährlich im September statt und findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Die Konferenz bietet Keynote-Vorträge von international renommierten Historikern sowie Panels mit Forschern, die sich mit verschiedenen Themen der deutschen Geschichte befassen. Die Tagung deckt die gesamte Spannweite der deutschen Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart ab. Eine Mitgliedschaft in der Gesellschaft ist jedoch nicht erforderlich und steht allen Interessierten offen. Auch Berufseinsteiger können Mitglied werden.

Im späten 19. Jahrhundert entstand in Deutschland eine christlich-soziale Aktionsbewegung, die mit heftiger antisemitischer Hetze in Verbindung gebracht wurde. Adolf Stoecker, ein christlicher Sozialarbeiter und Hofprediger, spielte eine führende Rolle bei dieser Aktion. Darüber hinaus trug die romantische Vorstellung von Individualität zur Entwicklung eines Kultes des individuellen Genies bei. Später wurde die organische Theorie der Volksgemeinschaft formuliert. Nach dieser Theorie ist der Nationalstaat organisch, nicht künstlich, und als solcher zu betrachten.

Der Reichstagsbrand spielte eine Schlüsselrolle bei Hitlers Machtergreifung. Am 27. Februar 1933 wurden Flammen durch das Dach des Reichstags gesehen, und Wachen nahmen den mutmaßlichen Brandstifter Marinus van der Lubbe fest, der später hingerichtet wurde. Obwohl keine Hinweise auf Komplizen gefunden wurden, bereitete die Reichstagsbrandverordnung Hitlers Diktatur vor und beschnitt die bürgerlichen Freiheiten des deutschen Volkes.

Der Große Krieg brachte das Ende des Feudalismus in Deutschland. Die Hohenzollern lebten jahrhundertelang als Leibeigene, verpflichtet, dem Gutsherrn Arbeitskraft, Produkte, Wehrdienst und Steuern zu liefern. Die Hohenzollern hatten kein Recht, ohne Erlaubnis des Gutsherrn zu heiraten. Der Feudalismus dauerte jedoch in einigen Teilen Deutschlands bis zum Ersten Weltkrieg an. Es gibt viele andere interessante Fakten über die deutsche Geschichte.

Deutschland wurde in unzählige Deutschlands oder Staaten aufgeteilt. Bevor Napoleon das Land 1813 eroberte, war es in Hunderte von regionalen Einheiten oder Landkreisen und Städten aufgeteilt. Dem Großen Krieg ging der Dreißigjährige Krieg voraus, in dem Spanien, Frankreich, Dänemark, Schweden und andere Deutschland überrannten. Der Dritte Weltkrieg markierte jedoch das Ende des Deutschen Reiches. Dieser Krieg leitete ein Jahrhundert der Revolution in Europa ein.

Der Dreißigjährige Krieg war einer der verheerendsten Konflikte in der Geschichte Europas, bei dem Häuser, Kirchen und Ernten zerstört wurden. Die badische Bevölkerung wurde gezwungen, in Höhlen zu leben, und fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung wurde in dem Konflikt getötet. Die Bevölkerung von Baden wurde in dieser Zeit um ein Drittel reduziert, und Schweizer Einwanderer zogen an ihre Stelle. In der Folge endete 1815 der Dreißigjährige Krieg und der Frieden in der Region wurde wiederhergestellt.